Die Karibik ist ein echtes Segelparadies mit ganzjährig warmem Wetter und hervorragenden Segelbedingungen. Ganz gleich, ob Sie um die Insel herumsegeln oder nur eine Insel besuchen möchten, wir können es nur empfehlen. In diesem Blog erzählen wir Ihnen alles über das Segeln auf den karibischen Inseln und alles, was Sie darüber wissen müssen. Wenn Sie also einen schönen Segeltörn in der Karibik in Erwägung ziehen oder nach einem neuen Ort zum Segeln suchen, lesen Sie weiter.
Ist das Segeln in der Karibik sicher?
Im Allgemeinen ist die Karibik ein sicherer Ort zum Segeln. Diebstahl ist in der Karibik keine Seltenheit, also sollten Sie daran denken, alles abzuschließen, wenn Sie an Land sind. Ein weiterer Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, sind die Wetterbedingungen. Sie möchten Ihre Zeit an Bord nicht damit verbringen, sich Sorgen zu machen oder gar in ein Gewitter oder einen Orkan zu geraten. Wenn Sie diese schweren Wetterbedingungen vermeiden möchten, ist die perfekte Zeit zum Segeln in der Karibik zwischen November und Juli, denn in dieser Zeit sind Stürme selten und Hurrikane so gut wie nicht vorhanden. Der beste Monat für eine Reise in die Karibik ist jedoch der Mai, der jedoch von Jahr zu Jahr leicht variieren kann. Insgesamt ist die Karibik also ein relativ sicheres Gebiet für einen schönen Bootsausflug. Hier ein paar Tipps, wie Sie während Ihrer Reise sicher bleiben können:
- Befolgen Sie immer die Sicherheitsprotokolle.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Sicherheitsausrüstung an Bord haben.
- Sichern Sie Ihr Hab und Gut.
- Behalten Sie vor und während Ihrer Reise die Wettervorhersage im Auge.
Segeln in Aruba
Mit endlosen weißen Sandstränden, kristallklarem Wasser und einer atemberaubenden, pastellfarbenen Hauptstadt ist Aruba eine der beliebtesten Karibikinseln. Und das gilt nicht nur für die touristischen Orte, sondern auch für viele versteckte Juwelen auf Aruba, die weniger überlaufen sind. Ein paar Dinge, die Sie in Aruba unbedingt machen müssen, sind zum Beispiel:
Besuch des Black Stone Strandes
Der Black Stone Beach ist, wie der Name schon verrät, der einzige schwarze Sandstrand, den es auf der Insel gibt. Der Black Stone Beach ist bei den Einheimischen sehr beliebt und bietet einen herrlichen Ausblick.
Catalina Bucht
Catalina Cove ist ein beliebter weißer Sandstrand mit flachen Korallenriffen, in denen es von tropischen Fischen nur so wimmelt, und vielleicht der perfekteste Ort auf der Insel, um zu schnorcheln.
Conchi
Conchi ist auch als der natürliche Pool von Aruba bekannt. Geschützt durch zerklüftete Lavafelsen finden Sie diesen ruhigen und klaren Badeplatz. Conchi zu erreichen könnte etwas schwierig sein, da es im Arikok-Nationalpark liegt, aber Sie können die Landzunge zu Fuß oder zu Pferd erreichen.
Segeln in Curaçao
Curaçao ist berühmt für sein klares Wasser und seine helle, lebendige Architektur, hat aber noch viel mehr zu bieten. Deshalb möchten wir Ihnen einige Dinge empfehlen, die Sie bei Ihrem Bootsurlaub auf der schönen Insel beachten sollten:
Genießen Sie verschiedene Wasseraktivitäten am Seaquarium Beach
Ein beliebtes Ziel, aber nicht weniger sehenswert. Ob Sie nun Jetski fahren, tauchen oder einen anderen Wassersport betreiben möchten, an diesem Strand ist alles möglich. Hier finden Sie genügend Bars, Geschäfte und Restaurants, um einen perfekten Strandtag zu verbringen.
Besuchen Sie den Bezirk Pietermaai
Ein Viertel mit jahrhundertealter Geschichte und Gebäuden, die sich in lebendige und farbenfrohe trendige Restaurants, Cafés und Boutiquen verwandeln. Hier können Sie einen Rundgang machen.
Bepflanzen Sie Korallen bei Curaçao Coral Restoration
Es gibt viele Tauchplätze auf der Insel, aber nur einen, an dem Sie lernen können, wie man einen Korallenwald anlegt.
Segeln auf den Bahamas
Atemberaubendes saphirblaues Wasser und wunderschöne, verstreute Inseln, die bei einem Besuch der Bahamas nicht schwer zu finden sind. Dies sind die anderen Highlights, die Sie vielleicht etwas schwieriger finden werden:
Leuchtturm Strand
An der südlichsten Spitze von Eleuthera bietet sich Ihnen ein herrlicher Blick auf zwei verschiedene Ozeane. Hüten Sie sich vor der Wanderung auf die Klippen zum Leuchtturm, sie ist nichts für schwache Nerven. Die Aussicht ist jedoch die Wanderung wert, vor allem, weil Sie auf der einen Seite die karibischen Gewässer und auf der anderen Seite den Atlantik sehen können.
Die Bäder der Königin
Ebenfalls auf Eleuthera, nicht weit von der berühmten Glasfensterbrücke entfernt, finden Sie dieses andere Juwel. Die Ansammlung warmer Pools wurde vom Atlantischen Ozean in die Felsen gemeißelt und heizt sich auf, wenn die Flut kommt. Sie werden auch eine Menge Muscheln und andere Meeresbewohner sehen, die von der Flut angespült werden!
Ozean-Loch
Dieser natürliche Swimmingpool ist ein perfekt rundes Loch am südlichen Rand von Eleuthera. Hier finden Sie viele tropische Fische und Schildkröten. Lokale Legenden besagen, dass der Pool bodenlos ist und heilende Kräfte hat.
Segeln in St. Martin
Eine kleine, aber nicht weniger schöne Insel in der Karibik ist St. Martin, die wunderschöne Buchten, Sandstrände, tolle Wanderwege und vieles mehr zu bieten hat. Ein paar Dinge, die wir Ihnen bei einem Besuch auf der schönen Insel St. Martin empfehlen, sind:
Anse Marcel Strand
Vielleicht sogar der schönste Ort auf der ganzen Insel, eine abgelegene Bucht mit ruhigem Wasser, das sich hervorragend zum Schwimmen eignet.
Paradiesgipfel
Paradise Peak ist der höchste Punkt der Insel, der Gipfel ist nur 434 Meter hoch. Der leichte Aufstieg führt zu spektakulären Aussichten, denn Sie können ganz St. Martin und sogar die Nachbarinseln sehen. Wenn Sie den Berg nicht zu Fuß erklimmen möchten, können Sie auch mit dem Auto hinauffahren.
Fort Louis
Als die Franzosen St. Martin eroberten, wurde Fort Louis auf einem Hügel über der Stadt Marigot errichtet. Das Fort wurde von den Franzosen aufgegeben, Sie können aber immer noch durch das historische Gebäude spazieren und einen schönen Blick auf die Insel genießen.
Segeln in der Karibik
Die Karibik ist ein Seglerparadies, das Ihnen garantiert die schönsten Erinnerungen bescheren wird. Die Umsegelung der Karibik würde etwa 3 bis 4 Wochen dauern, je nachdem, wie schnell Ihr Schiff ist und wie viel Zeit Sie für die Besichtigung der Inseln benötigen. Die beste Zeit, um in der Karibik zu segeln, ist zwischen Dezember und April, denn in diesen Monaten ist es etwas kühler und trockener.
Über BlueWater Registration Services
Wir sind eine erfahrene Bootsregistrierungsfirma mit einer Service-Bilanz von mehr als 10 Jahren. Zu uns kommen Kunden aus aller Welt. Bei Interesse lesen Sie bitte das Feedback, das wir von unseren zufriedenen Kunden erhalten haben. BlueWater Registration Services ist ein Unternehmen, das seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen rund um die Bootsregistrierung anbietet. Schauen Sie sich verschiedene Yachtregistrierungen oder AIS & MMSI Service an. Unser Hauptgeschäft ist die Registrierung von Yachten und nichts anderes. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unser Servicepersonal hilft Ihnen gerne bei allen Fragen.