Achtung bei der Registrierung von Yachten in Delaware

Attention for yacht registrations in Delaware

Viele Jachteigentümer wissen nicht genau, was erlaubt ist und was nicht. In diesem Blog geht es speziell um die Registrierung von Yachten im amerikanischen Bundesstaat Delaware.

Delaware ist ein amerikanischer Bundesstaat an der Atlantikküste in den nordöstlichen und mittelatlantischen Regionen der Vereinigten Staaten. Der Staat ist ein beliebter Gerichtsstand für die Gründung von Unternehmen und Körperschaften.

Beliebter Ort für die Registrierung einer Jacht

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie auf internationalen Kreuzfahrten in Delaware registrierten Yachten begegnen, und im östlichen Mittelmeer ist dies wohl eine der häufigsten ‚ausländischen‘ Yachtregistrierungen. Die Registrierung in Delaware ist bei Yachteigentümern aufgrund der niedrigen Kosten und des einfachen Verfahrens sehr beliebt.

Gesetze und Vorschriften

Die Delaware Yachtregistrierung ist zwar ein beliebtes System, aber sowohl bestehende als auch potenzielle Nutzer sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Delaware Schiffsregistrierung eine staatliche Registrierung ist. Dabei handelt es sich um eine lokale Registrierung, die nur für Yachten gilt, die hauptsächlich in den Küsten- und Binnengewässern der staatlichen Gerichtsbarkeit operieren. Wichtig ist, dass die staatliche Registrierung in den USA der Yacht nicht die US-Staatsbürgerschaft verleiht und somit nicht automatisch Zugang zu internationalen Vertragsrechten, Privilegien oder dem Schutz der USA gewährt.

Die Vorschriften des Bundesstaates Delaware sehen vor, dass der Haupteinsatzort eines Schiffes in Delaware liegt, wenn es mehr als 60 aufeinanderfolgende Tage in den Gewässern des Bundesstaates Delaware benutzt, vertäut oder gestaut wird. Schiffe, die im Staat Delaware registriert sind, erhalten eine entsprechende Registrierungsbescheinigung im Kreditkartenformat für den Staat Delaware. Sie besagt, dass das Schiff hauptsächlich im Bundesstaat Delaware eingesetzt werden muss.

Es ist daher möglich, dass eine ausländische Gerichtsbarkeit die Delaware-Registrierung eines Schiffes mit der Begründung für ungültig erklärt, dass eine staatliche Registrierung nicht gültig ist, um außerhalb der US-Gewässer zu fahren und/oder das Schiff nicht hauptsächlich in Delaware-Gewässern eingesetzt wird.

Maßnahmen

Um eine unsachgemäße Verwendung zu verhindern, hat Delaware die folgenden Maßnahmen ergriffen:

  • Ich erkläre an Eides statt, dass ich/wir der/die rechtmäßige(n) Eigner oder Vertreter des in diesem Antrag beschriebenen Schiffes bin/sind und dass DELAWARE der Staat ist, in dem dieses Schiff hauptsächlich betrieben wird.
  • Ich erkläre unter Androhung von Meineid gemäß den Gesetzen von Delaware, dass das Vorstehende wahr und richtig ist.
  • Ich nehme auch zur Kenntnis, dass ich die Division of Fish & Wildlife innerhalb von 15 Tagen benachrichtigen muss, wenn sich die Adresse des/der Eigner(s) ändert und/oder wenn das Schiff verkauft wurde. Zerstört, aufgegeben, dokumentiert oder nicht mehr in Betrieb im Staat Delaware.

Wenn die Regeln nicht eingehalten werden, kann das Gericht eine Strafe verhängen. Dies kann eine Freiheitsstrafe von bis zu 1 Jahr sowie eine Geldstrafe, eine Rückerstattung oder andere vom Gericht als angemessen erachtete Bedingungen beinhalten.

Eine international gültige Registrierung

Für jeden Eigentümer, der seine Delaware-Registrierung in eine international gültige Registrierung umwandeln möchte, ist BlueWater Registration Services bereit, zu helfen. BlueWater Registration Services ist ein Unternehmen, das seinen Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen rund um die Bootsregistrierung anbietet. Sie können die meisten Dienstleistungen wie verschiedene Yachtregistrierungen, AIS & MMSI Service und vieles mehr unter einem Dach erledigen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unser Servicepersonal hilft Ihnen gerne bei allen Fragen.

30 April 2024